Eröffnung der Gartenschau mit Ministerpräsident Dr. Markus Söder und Vize-Bundestagspräsidentin Claudia Roth

Alt und neu:

die drei Vorsitzenden des Maschinen- und Betriebshilfsring Landkreis Ansbach e.V.: Gerhard Sauerhammer, Hermann Bauer, Jürgen Hahn

Ehrung der Betriebshelfer 2019 an der Jahreshauptversammlung

20.12.2018 MR Baustelle von oben

Spatenstich auf MR-Gelände

Baustart in Elpersdorf

Wildscheuche

weiterhin gute Konditionen bei Kauf über MR

Wirtschaftswege instanthalten

rechtzeitig pflegen spart teure Sanierungen

Wildschaden vermeiden & beheben

Tipps und Technik über den MR

Vorführungen von innovativer Technik  

Machen Sie sich selbst ein Bild!

Sommerschnitt für Ihre Hecke

Pflegearbeiten von unseren Fachleuten ausführen lassen!

Gärten & Außenanlagen anlegen:

Unsere Gärtnermeister stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite

Service
0981/48787 - 0

Eröffnung der Gartenschau

24. Mai 2019 Wassertrüdingen

Die Gartenschau wurde von Dr. Markus Söder gestern eröffnet. In seiner Festrede sprach er auch davon, dass die Regelungen zum Artenschutz so sein müssen, dass auch die bäuerliche Landwirtschaft damit leben und arbeiten kann. Er trug sich auch in das Goldene Buch der Stadt Wassertrüdingen ein.


Zahlreiche Bürgermeister und Vertreter von Politik und Vereinen lauschten den Festrednern, unter anderem der Bundestagsvizepräsidentin Claudia Roth und dem Bürgermeister Wassertrüdingens, Stefan Ultsch.

Landrat Dr. Jürgen Ludwig betonte das ehrenamtliche Engagement von zahlreichen Helfern, die rund 150 Veranstaltungen auf die Beine stellen.

Auf der Gartenschau gibt es jedenfalls viel mehr zu entdecken als nur ein paar Blumen, es geht auch um Hochwasserschutz, Stadt- und Gartengestaltung und vieles mehr. Und Dank dem Team Ackerschätze wird auch die Landwirtschaft in einer bislang einmaligen Form auf einer Gartenschau präsent sein und dem Verbraucher näher gebracht.